Ramesh B. Weeratunga - Two People (2015)

01.

Two People:

Ein Liebeslied über Abschied, tief empfunden und berührend. Ein Hommage an eine Liebe. Tod ist nur ein verlängerter Schlaf.

02.

Madha:

Majestätisch in der musikalischen Präsentation.  Diesen eingängigen, schönen Song schrieb Ramesh als Teenager für seine Schwester.

03.

Moving Out:

Ein Lied der Hoffnung in unruhigen Zeiten. Die Musik sehr eindringlich mit einem Gefühl für die Bedeutung der Seele

04.

It's Allright:

Es ist in Ordnung - dieses Lied kannst Du so nehmen, wie es ist. Entspanne Dich und atme tief durch. Alles ist in Ordnung.

05.

Berabu (The Sun):

Oben auf der Bergspitze, wenn die Sonne die Welt überflutet und die Welt "frohlockt" Laßt uns zurück in die Zukunft gehen und de Sonne anbeten! Als special guest: Rhani Krija - Percussion (spielt mit Sting)

06.

Healing Tree:

Ost trifft West in diesem magischen, musikalischen Shuffle. Ein Asiate schreibt einen Country Song. Schmelzen wir dahin?

07.

Medicine Buddha Mantra:

Ein wunderschönes Mantra zur Heilung
 

08.

Mr. Hurry:

Bleib mir fern, Mr. Hurry. Sein Spiel ist die Gefahr.Laß Dich stattdessen in diesen Groove fallen und laß ihn weit hinter Dir.  Meisterliche gesangliche und musikalische Performance.Featuring Momo Djender on vocals (worked with Sting).

09.

Erotic Paradise:

Ein enzückend cooler, jazziger Swingtitel. Bizarrer Humor, ein Hauch von warmer Meeresluft, Palmen, Krabben - geschmackvolle Bläser. Exellente performance und Produktion.

10.

The Dream:

Großartige Lyrik und ein herrliches Arrangement. Die Streicher lassen Dich in ein klassisches Gemälde gleiten, das wiederum  in "The Dream" mündet. Ein beeindruckender und perfekter Abschluss für dieses Album.

  To listen to the tracks go to soundcloud

- thereby you leave this website and be directed to SoundCloud -
- Sie verlassen unsere Webseiten und werden zu Soundcloud weitergeleitet -

 

 

Ramesh B. Weeratunga - This Is (2009)

Bestellnummer: 08-0033

1.

Peace To The World

Medium tempo appeal for a better planet with memorable “sing along” choral hook

2.

Come Angel

Infectious, bouncy reggae reminder that the first to pay the price of war are the innocent.

3.

Ring Of Fire

Humorous, contagious Bollywood version of Johnny Cash’s classic world hit.

4.

Doorway In Norway

Asia meets the Beatles

5.

Hi! (Hot Like Curry)

Kickin’, foot tappin’ electronic sound montage

6.

Looking At The World Through A Seashell

Melodic ballad
7. Meat  

8.

June Moon For Zen

Meditative ballad

9.

Baggage Of Blasphemy

Super cool, funk rap observastion of the greedy beginning to the 21st politics.

10.

To Know To Love

Plaintive acoustic love song building to powerful crescendo

11.

Shah Jehan

Soft Eastern influenced rhythmic ballad sung in native Singhala language

12.

Final Call

Lush orchestral ballad

13.

Come Angel

Track 2 Radio Edit

 

 - The making of - “Ring of Fire - The Film”

Ramesh B. Weeratunga´s Bollywood-Version des June Carter Klassikers “Ring of Fire” entstand aus einer Laune heraus.

Anlaß war ein Tribute Konzert zu Ehren John R. Cash´s, zu dem der in Berlin lebende amerikanische Künstler Ron Randolf zahlreiche Kollegen nach Kreuzberg eingeladen hatte. Der in Sri Lanka geborene Ramesh B. Weeratunga überraschte das Publikum mit seiner ungewöhnlichen Version und wurde bestürmt, diesen Titel unbedingt aufzunehmen. Da Ramesh über ein eigenes Tonstudio verfügt, war dies in wenigen Tagen getan. Durch eine weitere Laune des Schicksals geriet diese Fassung in die Hände eines nicht unvermögenden Freundes, der unbedingt einen Film zu dieser gelungen Cover Version drehen wollte.

Gesagt getan - ein Film mit einem asiatischen Elefanten, exotisch tanzenden Mädchen, einer 100 köpfigen Crew, Tonnen von Klamotten, Make Up, Spezialeffekten und dem richtigen Kostüm wurde das Projekt umgesetzt.

 Nun waren aber noch die Rechte zu klären - und prompt kam als erstes

 eine Ablehnung!

Doch die Wege des Schicksal sind oft verworren und erschließen sich uns nicht immer gleich.

Ramesh´s griechischer, Tabla spielender Therapeut kannte jemanden der jemand kennt, der Beziehungen hat zu…..

So bekam Ramesh nach Monaten der zahllosen hin- und hereilenden E-Mails endlich die Genehmigung, das Video im asiatischen Raum ausstrahlen zu dürfen. An dem Rest der Welt(rechte) wird mit Hochdruck gearbeitet - und wie es z.Zt. aussieht, mit Erfolg :-).

Januar 2009

NEWS: Nach langen Verhandlungen ist endlich eine Einigung erzielt - die Rechte am Video sind endlich freigeben worden!!!

Mehr über Ramesh B. Weeratunga und Ring Of Fire

 Zu sehen ist das Video jetzt auf YouTube:

 

http://www.youtube.com/watch?v=bX8nF0GXdzg